• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Die in Saint-Imier (Kanton Bern) ansässige ARCOFIL SA ist ein Feinmechanikunternehmen, das 1979 gegründet wurde. Als Spezialist für erosives Bearbeiten konnte es sich schon bald seinen Platz erarbeiten und blieb gleichzeitig unabhängig, indem es namhafte Unternehmen in so bedeutenden Industriezweigen wie der Uhrenindustrie, dem Maschinenbau, der Medizintechnik sowie Forschungsinstitute beliefert.

ARCOFIL ist eine Aktiengesellschaft für die Planung, die Herstellung und den Verkauf von mechanischen Teilen, insbesondere für Werkzeuge, sowie von Stanzteilen für Industrie und Handwerk.

ARCOFIL SA zeichnet sich vor allem durch ein Team professioneller Mitarbeiter mit verschiedenen Berufsausbildungen im Maschinenbaubereich aus. Spezialisten, Polymechaniker, Stanzformenbauer, Konstruktionstechniker und Ingenieure ergänzen sich gegenseitig, um gemeinsam mit unseren Kunden die richtigen Fragen zu stellen.
Schließlich lautet unser Motto "Die richtigen Lösungen für die richtigen Fragen".